Die Tanzküken

Wir sind die Tanzküken der Carneval-Freunde-Zellerau und unser Motto lautet: Hier tanzen die Kleinsten schon ganz Groß.

 

 Wir sind im Alter von 3-7 Jahren die Kleinsten beim   CFZ und trotzdem  treten  wir schon bei allen Veranstaltungen auf.

 

Mit sehr viel Freude kommen wir jeden Montag Nachmittag zum Training und erlernen spielerisch die Grundschritte des karnevalistischen Tanzsportes. Schwierigkeiten wie Spagat oder Rad dürfen dabei auch nicht fehlen.

Nach dem Training gibt es eine Belohnung und Smileys.  Unsere Trainerinnen  Melissa und Micha lassen sich für uns auch immer noch ein Spiel einfallen oder tanzen mit uns den Kika Tanzalarm.

Auch wenn manche Schritte nicht perfekt sind, ermutigen  uns die beiden immer wieder zu üben , denn irgendwann klappt es und wir können das wie die Großen.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude bei unserem Tanz, und wünschen uns ganz viel Applaus.

Es grüßen Sie mit einem donnernden Helau

Die Tanzküken